Gemeinde Spraitbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Verbundschule – Hornbergschule Mutlangen

Der Verbund – Hornbergschule Mutlangen

 

Die Hornbergschule Mutlangen bietet zwei eigenständige Schulen, eine Realschule und eine Werkrealschule, auf einem gemeinsamen Schulgelände mit Mensa und verschiedenen Aufenthaltsmöglichkeiten.

Das Profil „Bühne frei – Ich zeige was ich kann!“ verbindet beide Schulen mit einem vielseitigen AG-Angebot und dem Ziel die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Die Realschule hat das Ziel der Mittleren Reife als Vorbereitung auf eine Berufsausbildung oder ein Berufliches Gymnasium. Gefördert wird an der Realschule ein strukturiertes Konzept mit Schwerpunkten in der Unterstufe (Kl. 5 & 6) und bei der Prüfungsvorbereitung. Ab Klassenstufe 7 werden die Schülerinnen und Schüler sukzessive auf ihre weitere berufliche oder schulische Laufbahn vorbereitet.

In der Werkrealschule ist das Ziel der Hauptschulabschluss als Vorbereitung auf eine Berufsausbildung. Hier liegt der Fokus beim Klassenlehrerprinzip und der Klassenlehrerstunde sowie der Förderung praktischer Begabungen.

Viele weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.hornbergschule-mutlangen.de und dem dort hinterlegten Flyer.

Kontaktdaten

Kontakt:

Forststraße 6, 73557 Mutlangen

Telefon 07171 / 87693-0

Fax 07171 / 76628

poststelle@hbs-mutlangen.schule.bwl.de

Weiter zur Homepage www.hornbergschule-mutlangen.de