Gemeinde Spraitbach

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Fundbüro

Sie haben etwas verloren? Oder haben Sie etwas gefunden?

Das Fundbüro der Gemeinde Spraitbach dient als Sammelstelle für alle im Gemeindegebiet aufgefundenen Gegenstände.

Wer eine verlorene Sache findet und an sich nimmt, muss dies im Interesse des Verlierers eines Gegenstandes oder Eigentümers unverzüglich dem Fundbüro mitteilen und die Fundsache dort abgeben. Eine Liste der innerhalb einer Woche angezeigten Fundsachen wird im Amtsblatt der Gemeinde Spraitbach veröffentlicht. Soweit sich aus der Fundsache oder den Umständen des Fundes Hinweise ergeben, versucht die Gemeinde den Verlierer zu ermitteln und verständigt diesen umgehend.

Der Finder erwirbt Eigentum an der Fundsache, wenn der Verlierer eines Gegenstandes oder Eigentümer der Sache nicht innerhalb von sechs Monaten nach Anzeige des Fundes seine Rechte beim Fundbüro anmeldet.

Verzichtet der Finder dem Fundbüro gegenüber auf das Recht zum Erwerb des Eigentums an der Sache, so geht sein Recht auf die Gemeinde des Fundortes über.

Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden die Finder schriftlich benachrichtigt.