Gemeinde Spraitbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Aktuell

Abschied aus dem Bürgerbüro


Frau Brigitte Schabel, für viele Spraitbacher eine Institution im Aufgabenbereich „Bürgerbüro“, beendete nach über 22 Dienstjahren ihre offizielle Dienstzeit bei der Gemeindeverwaltung Spraitbach. Durch ihre langjährige Tätigkeit im Bürgerbüro,  insbesondere im Bereich Renten und Soziales ist sie bei vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt. 
Bürgermeister Ulrich Baum verabschiedete die langjährige Mitarbeiterin in den wohlverdienten Ruhestand und dankte ihr für die Betriebstreue zur Gemeinde Spraitbach.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde zeigte Bürgermeister Baum den Berufsweg von Frau Schabel auf und hob hervor, dass der Aufgabenbereich „Bürgerbüro“ es bedaure, eine langjährige und sehr verlässliche Mitarbeiterin zu verlieren. Für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt wünschte Bürgermeister Baum Frau Schabel alles Gute. Diesen Wünschen schloss sich die Vorsitzende des Personalrates, Frau Heidemarie Bohn, gern an.
„Ich habe mich hier wirklich wohl gefühlt“, resümierte Frau Schabel, besonders das kollegiale Arbeitsklima schätzte sie sehr. Es gab auch schwierige Zeiten bei der Gemeinde Spraitbach, trotzdem habe sie sich entschlossen, so lange bis zur Rente bei der Gemeinde Spraitbach zu arbeiten.
Bürgermeister Baum dankte Frau Schabel auch im Namen des Gemeinderates für die Treue zur Gemeinde Spraitbach sowie die geleistete Arbeit und das große Engagement in all den Jahren und wünschte ihr für die Zeit im Ruhestand alles Gute.