Gemeinde Spraitbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Aktuell

Spraitbach - Antenne 1 Feiertag - Enspurt mit Gemeindeaufgabe

 

 

Hervorragende Gemeindeaufgabe Freitag 10.5.2019 von 6.00 - 9.00 Uhr!!

 

Da war heute morgen jeder erstaunt, was und wieviele Leute sich in Spraitbach für den roten Teppich für Radio Antenne 1 engagiert haben. Unglaublich der Teamgeist beim Organisieren, Auslegen, Zerschneiden, Abkleben, Mitfiebern und der Bewirtung auf der Strecke. Während sich unser Bürgermeister Johannes Schurr wacker im Studio mit den Quizfragen schlug, wurden in Spraitbach Kilometer zurückgelegt.

Da fanden sich alles möglich ein: Handtücher, Bettwäsche, Vorhänge, Pullis, Trikots vom FC, Stoffbahnen, dazwischen ein Bikini oder die roten Skirutscherla vom Kindergarten. Irgendwie war gefühlt alles auf den Beinen und hat mitgeholfen, mitgefiebert und war am Ende enttäuscht.

 

Aber als 2. Sieger dürfen wir alle stolz auf die geleistete Arbeit sein!!!

Über 3400 Meter kamen in Spraitbach zusammen!!

Allen einen herzlichen Dank.


Wenn bei der Siegerwertung die Punkte vom Studio und bei der Gemeindaufgabe jeder Km ein Punkt gewertet worden wäre, wären wir vorne gelegen, aber wenn ...

 

 

 

 

Gemeindeaufgabe für alle

 

Seit 6.00 Uhr steht die Gemeindeaufgabe fest: Spraitbach soll für Antenne 1 den roten Teppich auslegen.

 

Dazu benötigen wir bis spätestens um 9.00 Uhr alles was rot ist, egal welches Material: Handtücher, Tischdecken, Laken Bettwäsche, Schalftafeln, Folien, Dachplatten usw.

 

Bitte bringt alles in die Hirenbachstraße 30 (Lagerhalle Liska) von dort wir koordiniert.

 

Unser Motto:

 

Kommen Sie her, kommen Sie ran,

sehen Sie was Spraitbach schaffen kann!!!!

 

Unser Ziel das kostenlose Festival am 21. September nach Spraitbach holen!

 

 

 

Hitradio antenne 1 verschenkt zum 30-jährigen Geburtstag Gratis-Festival

Veröffentlicht am 01. Mai. 2019 von Redaktion unter Deutschland
antenne1
Der baden-württembergische Privatsender feiert im Jahr 2019 sein 30-jähriges Bestehen und krönt dieses mit einem absoluten Highlight, dem „Hitradio antenne 1 Feiertag“! Das gesamte Team der Radiostation organisiert für einen noch auszuwählenden Ort in der Region ein Musikfestival der Extraklasse mit deutschen Topacts.
Hierfür konnten sich in den letzten Wochen Gemeinden und Städte aus Baden-Württemberg mit einer ausreichenden Fläche für tausende Festivalfans bewerben. Aus allen Bewerbern haben sich die Gemeinden Empfingen, Hemmingen, Spraitbach und die Städte Mengen und Rottenburg am Neckar qualifiziert.
Nun liegt es an den Bürgermeistern und den Einwohnern, die Hörer des Senders von ihrem Ort als Veranstaltungsort zu
überzeugen. Ab Montag, dem 6. Mai, hat jeder die Chance, auf www.antenne1.de für seine Lieblingsortschaft abzustimmen.
Die beiden Orte mit den meisten Stimmen stellen sich am Freitag, dem 10. Mai, live im Studio dem Finalausscheid. Direkt
im Anschluss an die Krönung des Gewinner-Ortes kann man sich auf der Homepage des Senders Tickets für dieses
exklusive Open-Air-Festival reservieren.

Weitere Informationen unter https://www.antenne1.de/programm/aktionen/hitradio-antenne-1-feiertag.html

Hitradio Antenne 1 Feiertag - Festival in Spraitbach

Wir wollen feiern - feiert alle mit!

Der Radiosender "Hitradio Antenne 1" wird 30. Das soll groß gefeiert werden mit Livemusik im Rahmen eines Festivals. Dafür sucht der Sender eine Gemeinde und Spraitbach hat es unter die letzten 5 geschafft. 

Ab Montag, 06.05. um ca. 10:00 Uhr kann auf der Website von Antenne 1 angestimmt werden - mehrmals am Tag! Bis Donnerstag läuft das Voting und es können (und sollen!) auch Nicht-Spraitbacher ihre Stimme abgeben. 

Damit holen wir die Stars aus dem Radio nach Spraitbach und feiern mit allen Besuchern ein riesen Fest.

Am Montag findet live aus dem Spraitbacher Rathaus die MorningShow von Antenne 1 statt. Anschließend beginnt der Wettbewerb.