Gemeinde Spraitbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Vereine Aktuell

Schachfreunde Spraitbach 90 e.V. Vorschau Saison 2016/2017

Vorschau Saison 2016/2017
 
Endlich startet die neue Saison für die fünf Mannschaften der Schachfreunde Spraitbach.
 
1.Mannschaft: Verbandsliga:
Ein tolles Abenteuer erwartet die erste Geige der Schachfreunde. In der vierten Bundesliga wird es ein sehr schwerer Tanz, jedoch haben sich die Spraitbacher mit zwei Großmeistern und einem Fidemeister verstärkt, um die Klasse zu halten. Man darf gespannt sein, wie Kapitän Alexander Ziegler die Mission Klassenerhalt angeht.
 
2.Mannschaft: Bezirksklasse West:
Nach dem knappen Klassenerhalt im letzten Jahr hat sich die Mannschaft gefunden und hofft im diesem Jahr den Klassenerhalt vorzeitig zusichern. Kapitän Viktor Felde kann auf viele gute Spieler zurückgreifen und hat vor allem mit der starken dritten Mannschaft gute Ersatzleute in der Hinterhand.
 
3.Mannschaft: Kreisklasse:
Nach der Feierlaune über den letztjährigen Aufstieg ist nun wieder bitterer Ernst angesagt. Kapitän Julian Kurz muss sein Team zu 100% richtig einstellen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Schlüsselspieler werden hier sicher Patrick Mayer und Rolf Kirschner werden, die in ihrer zweiten Saison noch allerhand Erfahrung sammeln müssen, um in dieser Klasse zu bestehen.
 
4.Mannschaft: B-Klasse:
Unsere Jugendtalentschmiede um Kapitän Simon Mayer könnte eine Rolle in den vorderen Plätzen spielen. Man darf gespannt sein wie sich die Jugendlichen entwickelt haben.
 
5.Mannschaft: B-Klasse:
Die neu formierte 5. Mannschaft um Kapitän Gisela Fritz soll hauptsächlich jungen Spielern die Möglichkeit zu geben sich im Ligaalltag einzufinden. Mit Noah Kiemel, Julius Endle, Moritz Abele, Adrain Stütz und den Liska Zwillingen ist diese Mannschaft gespickt von jungen wilden Talenten.
 
Die Spieltermine sind und sind bereits festgelegt bei den Mannschaftsführern zu erfahren.
Die Schachfreunde wünschen jeder Mannschaft viel Glück und viel Spaß bei der Saison 2016/2017.