Gemeinde Spraitbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Vereine Aktuell

Wolkengruppe und junge Kröten

Der Fischereiverein hat die Wolkengruppe vom örtlichen Kindergarten an der Entwicklung von jungen Kröten teilhaben lassen.
Bei drei Besuchen an der Fischerhütte wurde den Kindern die Entwicklung der Kröten von Laich bis zur kleinen Kröte erklärt und mit anschaulichen Beispielen erläutert.
Am vergangenen Freitag warteten nun fünf kleine Kröten auf die Ankunft der Kinder.
Diese waren begeistert von den kleinen Lebewesen, die sich aus dem Laich und den Kaulquappen entwickelt hatten. Mit den Becherlupen konnten die Kröten genau betratet werden. Bevor sie in die Freiheit im nahen Wald entlassen wurden, haben die Kinder noch folgende Namen für die jungen Kröten vergeben: Sofia – Rebecca – Lilli – Irmi und Sternchen. Ob sie auf diese Namen auch hören werden bleibt abzuwarten.
Zum Schluss gab es für die braven Kinder noch eine kleine Süßigkeit vom Verein.