zum Hauptinhalt springen

Die Anglerhasen vom Fischereiverein sind ausgewildert

Die Anglerhasen vom Fischereiverein
Die Anglerhasen vom Fischereiverein
Fsichereiverein Spraitbach 1982 e.V.

Als die Anfrage an der Fischereiverein kam, ob sich dieser an der Aktion Hasenwäldle mit einem Anglerhasen beteiligen könnte, wurde nicht lange überlegt, sondern gleich zu gesagt. Von Jessica Friedel kam der erste Hase und eine Angel war auch schnell gefunden. Doch einen Hasen so alleine im Wald lassen, kam für den Fischereiverein nicht in Frage. So wurde kurzerhand ein weiterer Hase erstellt und mit einer Angel versehen. Natürlich muss sich am Wasser etwas bewegen und es kam die Idee auf ein Wasserrädchen zu erstellen. Gesagt getan – die Hasen wurden am vergangenen Samstag, ausgewildert und das Wasserrädchen installiert. Die Anglerhasen stehen beim Brückle (das vom Bauhof erstellt wurde) am Mühlhaldenweg und versuchen im kleinen Bächle ihr Angelglück. Der Verein bedankt sich bei Thomas Henle, Michael Sing, Andreas Gärtner, Jonas Maurer und Hans Ziegler für ihren Ideenreichtum und für ihr Engagement.

 

zurück zur Übersicht


schließen