zum Hauptinhalt springen

Die neue Brücke im Hafental ist eingeweiht - Schutz des Moors

Kreisübergreifend bauten die Bauhöfe der Gemeinde Spraitbach und der Gemeinde Alfdorf mit der Zustimmung der Förster eine neue Brücke für den Wanderweg im Hafental hinter der Ölmühle. Da die Brücke genau auf der Grenze liegt, wurde das Projekt gemeinsam umgesetzt.

Den Bauhöfen beider Gemeinden war es wichtig, dass das Moor bei der alten Brücke mehr geschützt wird aber gleichzeitig alle Wanderer und Spaziergänger den Wanderweg weiterhin nutzen können. Feierlich weihten die Bauhöfe der Gemeinde Spraitbach und Alfdorf sowie beide Bürgermeister die Brücke mit einem Brückenbier und Leberkäswecken ein. Beide Gemeinden freuen sich darauf, dass der Wanderweg in Zukunft fleißig benutzt werden kann und außerdem der Natur wieder ein klein bisschen etwas zurückgegeben wurde.

zurück zur Übersicht

Eintrag teilen
Um diesen Eintrag zu teilen, kopieren Sie den folgenden Link und versenden ihn per E-Mail, Messenger, etc.

https://www.spraitbach.de/neuigkeiten-rathaus-details/die-neue-bruecke-im-hafental-ist-eingeweiht-schutz-des-moors.html


schließen