zum Hauptinhalt springen

Jugendraum + Jugendverein

- zur Zeit wegen Corona geschlossen -

Im Untergeschoss der Kulturhalle befindet sich seit über 40 Jahren mit seperatem Eingang auf der Parkplatzseite der Spraitbacher Jugendraum. Dieser befindet sich im Eigentum der Gemeinde und wird vom Jugendverein Spraitbach betrieben. Diese Räumlichkeiten können die Jugendlichen nutzen als Treffpunkt, zum Feiern, Musik hören etc., natürlich im Rahmen der für den Jugendraum relevanten Regeln. Bereits für viele Spraitbacher Generationen war der Jugendraum der Treffpunkt, da die Busverbindung nach Gmünd nicht optimal und früher das Taxi "Eltern" nicht so präsent war.

Der Jugendverein bringt sich bei mit zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen auch in die Gemeinde ein, z.B. Rathaussturm und Kinderfasching. Auch wenn die Vorstandschaft und Zusammensetzung des Jugendverein - altersgemäß - sich immer wieder erneuert, bildet er doch ein gewisse Konstanz im Gemeindeleben.

Öffnungszeiten

Montag und Mittwoch von 18:00 bis 22:00 Uhr
Freitag und Samstag von 18:00 bis 24:00 Uhr

Jugendverein Spraitbach

Jugendraum: Schulstraße 7
73565 Spraitbach

1. Vorstand: Niklas Rupp
2. Vorstand: Nick Winkler
(seit Juni 2020)

Pate:
Eugen Allerdings, Im Trögle 1, 73565 Spraitbach
Telefon 0173 6430195
EugenAllerdings@web.de


schließen